Kontakt

KOMMUNIKATISTEN
Torsten Kell & Andrea Kubitz GbR
Industriestraße 85 - 95
04229 Leipzig

Telefon 0341. 5809522
Telefax 0341. 2419610

info@kommunikatisten.de
www.kommunikatisten.de
support@kommunikatisten.de

ANSPRECHPARTNER

Torsten Kell
Telefon + 49 (0) 341 5809522
torsten.kell@kommunikatisten.de

Andrea Fiedler
Telefon + 49 (0) 341 5809525
andrea.fiedler@kommunikatisten.de

 

Informationsblätter herunterladen

Pflegevertrag Basis

Pflegevertrag Standard

Pflegevertrag Komfort

Pflegevertrag SEO

Pflegeverträge

Die Webseite ist fertig. Und nun? Eigentlich geht die Arbeit jetzt erst richtig los. Nur eine aktuelle Webseite ist eine gute Webseite. Inhalte, die über Monate nicht aktualisiert wurden beeindrucken weder Besucher noch Suchmaschine.

Außerdem steht die Zeit nicht still: Der technische Forschritt, wenn man das einmal so bezeichnen will, dokumentiert sich im Internet vor allem durch immer neue Browserversionen: Firefox ist momentan bei Version 35 angekommen, Chrome bei 40. Die permanente Weiterentwicklung dieser Anzeigeprogramme ist eine ständige Herausforderung für jede Webseite. Scripte, die gestern noch liefen, verursachen auf einmal eine Fehlermeldung. Es empfiehlt sich, regelmäßig die Funktionsfähigkeit von Webseiten zu prüfen.

Jede Webseite läuft in der Regel über einen Hoster. Daraus ergeben sich bestimmte administrative Aufgaben, die mit dem Betrieb einer Webseite zu tun haben. Typisch dafür sind technische Arbeiten (z.B. das Einrichten und Pflegen von E-Mail-Konten, das richtige Interpretieren von Wartungs- oder Störungsmeldungen etc.) oder auch bürokratische (wie z.B. das allseits beliebte Zusammensuchen von Rechnungen am Jahresende für das Finanzamt).

Prinzipiell sind das alles Arbeiten, die man selbst erledigen kann. Alle unsere Webseiten verfügen z.B. über Redaktionssysteme (Content Management Systeme) mit denen man ohne jede Programmierkenntnisse seine Webseite selbst aktuell halten kann.

Sollte man aber für die genannten Punkte kein Faible haben, z.B. weil man sich lieber um sein Geschäft kümmert, als um all den technischen Kram ist das auch nicht weiter schlimm. Man kann die Kommunikatisten damit beauftragen, z.B. über einen Pflegevertrag. Dabei ist es egal, ob die Seite von uns erstellt wurde oder nicht.

Er ist für beide Seiten von Vorteil: Für Sie weil er eine von uns garantierte Reaktionszeit bietet und es deutlich billiger ist, als die Leistungen jedes Mal aufs neue und einzeln zu beauftragen. Für uns, weil die aufwändige Abrechnerei von Einzelleistungen entfällt.

Kommunikatisten auf Facebook Kontakt